• Autor: Peter Koch
  • Thema: Blog
  • 0

Unvergessliche Ski-Experience im Ahrntal

Ein winterliches Abenteuer der Extraklasse erwartete uns im schönen Ahrntal, Italien, bei unserer diesjährigen Wintersportwoche. Mit einem bequemen Reisebus erreichten wir unser Ziel und wurden sofort von der beschaulichen Schönheit der umliegenden Berglandschaften verzaubert.

Beim ersten Skitag wurden wir in Leistungsgruppen aufgeteilt: Diese Einteilung erwies sich als äußerst hilfreich, da sie es jedem Schüler, jeder Schülerin ermöglichte, sein eigenes Tempo zu wählen und das Beste aus seinem Skiabenteuer herauszuholen.

Die tägliche Ski- und Snowboardausbildung, rasante Rodelabfahrten am letzten Skitag und insgesamt eine Menge Spaß standen auf dem Programm. Die Tage verbrachten wir damit, die endlosen Hänge zu erkunden und uns gegenseitig anzuspornen, während wir unsere Fähigkeiten auf den Skiern und dem Snowboard verbesserten.

Doch nicht nur das Ski- und Snowboardfahren stand im Mittelpunkt unseres Aufenthalts. Jeden Tag machten wir uns auf den Weg zu gemütlichen Hütten, um die Speisen zu genießen und uns über die Erlebnisse des Tages auszutauschen. Die Atmosphäre war herzlich und einladend, und wir fühlten uns wie Teil einer großen Familie.

Besonders beeindruckt waren wir von der fairen und kompetenten Bewertung der Kurse. Unsere Lehrer waren nicht nur erfahren, sondern auch geduldig und motivierend, was es uns ermöglichte, uns stetig zu verbessern und das Ski- und Snowboardfahren in vollen Zügen zu genießen.

Und natürlich durfte auch das Après-Ski nicht fehlen! Am letzten Abend begaben wir uns in den berühmten Hexenkessel im Ahrntal, um gemeinsam den Abschluss unserer wunderschönen Wintersportwoche zu feiern. Bei guter Musik und viel Spaß ließen wir den Tag ausklingen und tauschten Erinnerungen aus, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Insgesamt war unsere Wintersportwoche im Ahrntal ein unvergessliches Erlebnis, das wir jedem Wintersportbegeisterten wärmstens empfehlen können. Die Kombination aus atemberaubender Natur, actiongeladenem Ski- und Snowboardfahren und herzlicher Gastfreundschaft macht diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis unserer Schulzeit.

Niklas Völkel 12 BG