Schulseelsorge

Jeder Mensch erlebt mindestens einmal im Leben, dass er jemanden zum Reden braucht, weil er etwas auf dem Herzen hat, das ihn nicht mehr glücklich sein lässt. Besonders gut tut das Reden, wenn man weiß, dass das Besprochene nicht weitererzählt wird.

Als Schulpfarrerin bin ich für Dich ansprechbar, wenn Du jemanden zum Reden brauchst. Du kannst Dich an mich wenden bei Trauer, familiären Konflikten, Beziehungsproblemen, Gewalt, Leistungsdruck, religiösen Problemen und anderen Fragen.

Mein Gesprächsangebot ist unabhängig davon, welcher Religion Du angehörst oder ob Du religiös bist oder nicht.

Ich bin an das Beichtgeheimnis gebunden und sage nicht weiter, was Du mir anvertraust.

Sprich mich also gerne an. Ich höre Dir zu.

Standorte

Ansprechpartner

Ivona Linhart
Frau Linhart ist in Ihrer Funktion als Pfarrerin u.a. für die Schulseelsorge zuständig.