Schulsozialarbeit

Du suchst jemanden mit dem Du über Deine Probleme sprechen kannst? Jemand der Dir zuhört ohne Dich zu bewerten? Dabei ist es egal um was es geht, Privates, Schulisches oder alles was Dich sonst noch bewegt.

Ich versuche Dir zu helfen, Dich zu beraten oder unterstütze Dich bei der Suche nach einem geeigneten weiterführenden Hilfsangebot. (Fachstellen, Institutionen, Behörden etc.)

Du kannst Dich aber auch an mich wenden, wenn Du zurzeit keine Probleme hast, sondern einfach nur jemanden zum Reden brauchst.

Ich bin für Dich da!

Sprich mich einfach an oder schicke mir eine E-Mail.

Du findest mich in Raum B 1.17

Alles was Du mir erzählst unterliegt der Schweigepflicht. Du kannst sicher sein, dass niemand etwas von unserem Gespräch erfährt.

Darüber hinaus führe ich in Klassen oder Gruppen unter anderem folgende Angebote durch:

• Präventionsangebote zu Mobbing und Cybermobbing
• Konfliktlösungsstrategien
• Teamtrainings zur Klassenstärkung
• Selbstbehauptung & Kommunikation in Beruf & Alltag für Frauen
• Guter Umgang mit Mitschüler*innen in Klassenchats
• Sozialkompetenztrainings
• Auseinandersetzung mit Themen wie Rassismus und Toleranz

Standorte