• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/8.jpg

Schulseelsorge

Schulseelsorge ist ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler, die zu Klärung von Fragen unterschiedlicher Art ein Miteinander im Gespräch wünschen. Dieses Angebot wird von den Beratungslehrern Herrn J.Börner, Herrn B. Fenderl und mir (M. Beinhauer) gemacht. Schulseelsorge will Schülerinnen und Schüler bei Problemen in der Schule und im außerschulischen Bereich beraten und ihnen Hilfestellung zu ihren Problemen geben. Dabei geht es um ein Finden einer eigenen Position, wobei jede persönliche Glaubensüberzeugung respektvoll behandelt wird.

In Hinblick auf manche Situation kann es für einen Lösungsweg sinnvoll sein z.B. mit anderen Beratungseinrichtungen, Betrieben, Familie, Schule usw. zu kooperieren. Dieses geschieht jedoch immer nur im Einverständnis mit den Ratsuchenden.

Ich heiße Martin Beinhauer und bin an den Kaufmännischen Schulen Hanau tätig. Als evgl. Pfarrer unterrichte ich in den verschiedenen Schulformen Religion. Mit Beginn dieses Schuljahres 2009/10 bin ich aus dem Gemeindepfarramt ins Schulpfarramt gekommen und freue mich nun auf den neuen Aufgabenbereich. Als Pfarrer unterstehe ich grundsätzlich der Schweigepflicht (Beichtgeheimnis).

Darüber hinaus bin ich interessiert und dazu bereit Projekte aktiv zu unterstützen oder durchzuführen, die dem Lernen für das Leben hilfreich sind.

Bei derartigen Vorhaben ergibt sich einen selbstverständliche Zusammenarbeit mit allen, die im Schulalltag miteinander zu tun haben.

 

Sicher erreichbar bin ich:

Montag, 15.00 Uhr (9.Stunde)

Dienstag und Donnerstag,  12.45 Uhr - 14.00 Uhr 

Raum: Bibliothek

Email: mbeinhauer[at]ks-hanau.de

ansonsten: Zettelkasten neben der Tür zur Bibliothek oder im Lehrerzimmer oder Sekretariat

 

Es grüßt Sie/Euch und wünscht eine gute Zeit in den Kaufmännischen Schulen Hanau

Ihr/Euer

Martin Beinhauer

Stiftung Finanztest macht Schule

Wir sind dabei!

Bachelor-Anschluss

Die Forschungsbörse

Die Forschungsbörse - wir sind dabei!

Ameliastraße 50, 63452 Hanau | Tel: 06181-98060 | Fax: 06181-980618 | info@ks-hanau.de